Barati rettet Punkt in letzter Minute

04. Mai 2023, 06:19 Uhr

Barati rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve von Fortuna Kassel gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Olympia Kassel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen.

Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Olympia Kassel II mit 3:1 gewonnen.

Umut Acer nutzte die Chance für Fortuna Kassel II und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gastgeber für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Milan Barati von der Spvgg. Olympia Kassel II seinen Teamkameraden Jonas Kahlert. Bei Fortuna Kassel II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Matin Ertel für Aktas Isacan in die Partie. Sebastian Rother schockte Fortuna Kassel II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Olympia Kassel II (55./85.). Die Spvgg. Olympia Kassel II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Seyed Nowroz Ahmadi für den Ausgleich sorgte (87.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Barati mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Der Treffer zum 3:2 sicherte Fortuna Kassel II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Acer in diesem Spiel (90.). Am Ende sprang für Fortuna Kassel II im Kellerduell mit Olympia Kassel II lediglich ein Teilerfolg heraus.

Fortuna Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Fortuna Kassel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Fortuna Kassel II bisher ein. Mit 124 Toren fing sich Fortuna Kassel II die meisten Gegentore in der A-Liga Kassel 2 ein. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Fortuna Kassel II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

23:93 – das Torverhältnis der Spvgg. Olympia Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Gäste überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Fortuna Kassel II zum SSV 1951 Kassel, während Olympia Kassel II am selben Tag bei der SG Ahnatal antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema