Der Primus kommt

04. Mai 2023, 19:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als die SG Werratal zum Gegner. Cornberg/Rockensüß gewann das letzte Spiel gegen die SG Heinebach/Osterbach mit 2:1 und liegt mit 46 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Werratal zog gegen die SG Aulatal II am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Im Hinspiel strich die SG Cornberg/Rockensüß die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über die SG Werratal. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte Cornberg/Rockensüß selbstbewusst antreten. Zu den 14 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sechs Pleiten. Die SG Cornberg/Rockensüß tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 60 Punkten steht die SG Werratal auf dem Platz an der Sonne. Bei den Werrataler greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Werratal verbuchte 19 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Werratal vor. Cornberg/Rockensüß muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Werratal zu stoppen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit der SG Werratal trifft die SG Cornberg/Rockensüß auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema