SG DaNü/Gaalbern vor schwerer Aufgabe

04. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG DaNü/Gaalbern vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG DaNü/Gaalbern konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SG Soisdorf/Rasdorf kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Freitag ging die SG DaNü/Gaalbern leer aus – 2:3 gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Die SG Soisdorf/Rasdorf trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG MiRoBa/Rudolphshan.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG DaNü/Gaalbern gegen die SG Soisdorf/Rasdorf die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die SG DaNü/Gaalbern rangiert mit 15 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt die SG die schlechteste Abwehr der Liga.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Soisdorf/Rasdorf. Mit 30 ergatterten Punkten steht die SG Soisdorf/Rasdorf auf Tabellenplatz sieben. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCS insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Hintermannschaft der SG DaNü/Gaalbern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Soisdorf/Rasdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG DaNü/Gaalbern braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Soisdorf/Rasdorf gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SC immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Soisdorf/Rasdorf. Die SG DaNü/Gaalbern hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema