In (vor-)letzter Minute: Ruetzel rettet das Remis

04. Mai 2023, 22:19 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Ruetzel rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV Pfaffenhausen und der SG Flörsbachtal 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Nach nur 27 Minuten verließ Steffen Weigand von der SG Flörsbachtal das Feld, Marius Schopp kam in die Partie. Tim Sinsel nutzte die Chance für den SV Pfaffenhausen und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor auf Seiten des SVP machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Stephen Goesseringer ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Flörsbachtal. Dass die SGF in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jan Maiberger, der in der 73. Minute zur Stelle war. Der Treffer, der Julian Ruetzel in der 87. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Schließlich gingen der SV Pfaffenhausen und die SG Flörsbachtal mit einer Punkteteilung auseinander.

Acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der SV Pfaffenhausen derzeit auf dem Konto. Die Pfaffenhäuser ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Sechs Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Flörsbachtal momentan auf dem Konto. Die Flörsbachtaler warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Pfaffenhausen den FSV Geislitz, während die SG Flörsbachtal am selben Tag gegen den SV Bieber Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema