Last-Minute-Held Maus schlägt zu!

04. Mai 2023, 22:49 Uhr

Last-Minute-Held Maus schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FSG Queckborn/Lauter gegen die FSG ORU gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der FSG Queckborn/Lauter. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte die FSG Queckborn/Lauter einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Die Heimmannschaft geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marcel Seipp das schnelle 1:0 für die FSG ORU erzielte. Für Sebastian Leckel war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Tim Linker eingewechselt. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Dominik Horny das 1:1 für die FSG Queckborn/Lauter (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der FSG ORU kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Maximilian Günther für Laurin Plate in die Partie. Rene Maus verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Queckborn/Lauter die 2:1-Führung. Ab der 66. Minute bereicherte der für Marcel Haustein eingewechselte Jan Pinschmidt die FSG ORU im Vorwärtsgang. In der 82. Minute war Seipp mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Gefeierter Mann des Spiels war Maus, der der FSG Queckborn/Lauter mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich sprang für die FSG Queckborn/Lauter gegen die FSG ORU ein Dreier heraus.

Die FSG Queckborn/Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der FSG Queckborn/Lauter stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die FSG Queckborn/Lauter bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die FSG ORU verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gäste in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Queckborn/Lauter die FSG Kirtorf, während die FSG ORU am selben Tag bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe