Germ. Eberstadt beendet Negativserie

04. Mai 2023, 22:49 Uhr

Germ. Eberstadt beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte das Germ. Eberstadt den Auswärtstermin beim SV Olympia 1915 Biebesheim über die Bühne und gewann das Match mit 4:2. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte das Germ. Eberstadt mit 3:2 gesiegt.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Simon Perschke war gleich zweimal zur Stelle (10./22.). Kevin Marguardt musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marc Zimmermann weiter. In der 30. Minute legte Viktor Schulz zum 3:0 zugunsten des Germ. Eberstadt nach. Das Germ. Eberstadt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Alessio De Nunzio vom Olympia Biebesheim seinen Teamkameraden Zimmermann. Marius Sperber überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für das Germ. Eberstadt (47.). In der 49. Minute brachte Pascal Michel das Netz für den SV Olympia 1915 Biebesheim zum Zappeln. Mit dem zweiten Treffer von Pascal Michel rückte die Heimmannschaft wieder ein wenig an das Germ. Eberstadt heran (62.). Schlussendlich reklamierte das Germ. Eberstadt einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Olympia Biebesheim mit 4:2 in die Schranken.

Beim SV Olympia 1915 Biebesheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht das Olympia Biebesheim auf den siebten Tabellenplatz. Zwölf Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der SV Olympia 1915 Biebesheim momentan auf dem Konto.

Nach dem errungenen Dreier hat das Germ. Eberstadt Position fünf der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau inne. Die Angriffsreihe des Germ. Eberstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 69 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Germ. Eberstadt verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte das Germ. Eberstadt insgesamt nur sechs Zähler.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist das Olympia Biebesheim zum TSV Wolfskehlen, gleichzeitig begrüßt das Germ. Eberstadt die SG Arheilgen auf heimischer Anlage.

Vermarktung: