Schmidt spielt SV 1927 Harbach schwindelig

04. Mai 2023, 23:19 Uhr

Schmidt spielt SV 1927 Harbach schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Kirtorf setzte sich standesgemäß gegen den SV 1927 Harbach mit 5:1 durch. Die FSG Kirtorf hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Marcel Keil brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Die FSG Kirtorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Erik Schmidt den Ausgleich (20.). Lars Krätschmer verwandelte in der 27. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Kirtorf die 2:1-Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Athavan Vigneswaran vom SV 1927 Harbach seinen Teamkameraden Mohamed Amir. Im ersten Durchgang hatte die FSG Kirtorf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem schnellen Hattrick (52./56./61.) zum 5:1 schockte Schmidt den SV 1927 Harbach. Am Ende punktete die FSG Kirtorf dreifach bei der Heimmannschaft.

Der SV 1927 Harbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des SV 1927 Harbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV 1927 Harbach einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Im Angriff weist der SV 1927 Harbach deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Fünf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der SV 1927 Harbach momentan auf dem Konto. Die Lage des SV 1927 Harbach bleibt angespannt. Gegen die FSG Kirtorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit nur 28 Gegentoren stellt die FSG Kirtorf die sicherste Abwehr der Liga. Die FSG Kirtorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 13 Siege und zehn Unentschieden.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV 1927 Harbach zur FSG Alsfeld/Eifa, während die FSG Kirtorf am selben Tag bei der FSG Queckborn/Lauter antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe