Rothschild rettet das Remis

04. Mai 2023, 23:19 Uhr

Rothschild rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Diemeltal trennte sich an diesem Donnerstag vom TSV Carlsdorf mit 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Carlsdorf gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV Carlsdorf der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für die SG Diemeltal geendet.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Steffen Fried. In der 58. Minute traf der Spieler des TSV Carlsdorf ins Schwarze. Jan Rothschild sicherte der SG Diemeltal nach 61 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Roman Spyra (Hann. Münden) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Diemeltal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Offensiv konnte dem Gastgeber in der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 15 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Diemeltal derzeit auf dem Konto.

Mit 62 Punkten steht der TSV Carlsdorf auf dem Platz an der Sonne. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte der TSV Carlsdorf. Der TSV Carlsdorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die SG Diemeltal ist nun seit sechs Spielen, der TSV Carlsdorf seit neun Partien unbesiegt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Diemeltal den TSV 1893 Fürstenwald, während der TSV Carlsdorf am selben Tag gegen die Reserve des SV Balhorn Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema