Lehrstunde für SG Sossenheim

04. Mai 2023, 23:19 Uhr

Lehrstunde für SG Sossenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Sossenheim und die Viktoria Kelsterbach mit dem Endstand von 1:9. Der 1. FC Viktoria Kelsterbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Sossenheim durch. Die Viktoria Kelsterbach war im Hinspiel gegen die SG Sossenheim in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 10:0-Sieg eingefahren.

Noah Brämer trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Doppelpack für den 1. FC Viktoria Kelsterbach: Nach seinem ersten Tor (42.) markierte David Kaltenmark wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Die Viktoria hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenig später kamen Philipp Langelotz und Safouane Azzouzi per Doppelwechsel für Patrick Schmidt und Dennis Soldinger auf Seiten der Kelsterbacher ins Match (62.). Der FCK baute die Führung aus, indem Brämer zwei Treffer nachlegte (63./69.). Tarik Boutras erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für die SG Sossenheim. Mit weiteren Toren von Brämer (73.), Kaltenmark (76.) und Ricardo Schuhmann (85.) stellte die Viktoria Kelsterbach den Stand von 8:1 her. Langelotz besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den Gast (89.). Carl Geißler (Offenbach am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der 1. FC Viktoria Kelsterbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Sossenheim den 17. Platz in der Tabelle ein. Mit 191 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Maintaunus ein. Die SG Sossenheim musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Sossenheim insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Sossenheim auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Viktoria Kelsterbach hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Sossenheim weiter die zweite Tabellenposition inne. Der Defensivverbund des 1. FC Viktoria Kelsterbach ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 43 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 20 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Viktoria Kelsterbach momentan auf dem Konto. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. FC Viktoria Kelsterbach zu besiegen.

Die Defensivleistung der SG Sossenheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Viktoria Kelsterbach offenbarte die SG Sossenheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist die SG Sossenheim zur Spvgg. 07 Hochheim, zeitgleich empfängt der 1. FC Viktoria Kelsterbach den SV Ruppertshain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema