Gelingt TSV Laisa die Wiedergutmachung?

05. Mai 2023, 16:19 Uhr

Gelingt TSV Laisa die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft der TSV Laisa auf die SG Hatzfeld/Eifa. Der TSV Laisa schlug die SG Birkenb./Haine am Samstag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Die SG Hatzfeld/Eifa siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den FC Türkgücü Allendorf und muss sich deshalb nicht verstecken.

Das Hinspiel hatte die SG Hatzfeld/Eifa deutlich mit 6:2 gewonnen.

Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Mit 55 geschossenen Toren gehört die SG Hatzfeld/Eifa offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankenberg.

Insbesondere den Angriff der SG Hatzfeld/Eifa gilt es für den TSV Laisa in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Hatzfeld/Eifa den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Nach 21 Spielen verbucht der TSV Laisa neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Das bisherige Abschneiden der SG Hatzfeld/Eifa: neun Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Der TSV Laisa wie auch die SG Hatzfeld/Eifa haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe