Röhrig bestraft Heinebach/Osterbach in der Schlussphase

05. Mai 2023, 21:49 Uhr

Röhrig bestraft Heinebach/Osterbach in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TV Braach holte sich die SG Heinebach/Osterbach eine 1:3-Schlappe ab. Mit breiter Brust war die SG Heinebach/Osterbach zum Duell mit dem TV Braach angetreten – der Spielverlauf ließ bei Heinebach/Osterbach jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel gegen den TV Braach hatte Heinebach/Osterbach für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des TV Braach zeichnete Hovic Casspar verantwortlich (11.). Mit einem Tor Vorsprung für den TV ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Das 1:1 der SG Heinebach/Osterbach bejubelte Patrick Lenort (63.). Dass der TV Braach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philipp Röhrig, der in der 76. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonas Eckel, der das 3:1 aus Sicht der Braacher perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der TV Braach gegen Heinebach/Osterbach drei Zähler.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 15. Platz in der Tabelle ein. Der TV Braach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate des TV Braach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Niederlage belegt die SG Heinebach/Osterbach weiterhin den neunten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TV Braach die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh, während Heinebach/Osterbach am selben Tag gegen die SG Haselgrund/Breitenbach Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema