TSV Netra verhilft VfB Rommerode zum Ehrentreffer

05. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSV Netra verhilft VfB Rommerode zum Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode konnte dem TSV Netra nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Der TSV Netra setzte sich standesgemäß gegen den VfB Rommerode durch. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Timo Koch vom TSV Netra, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Tobias Wentzel ersetzt wurde. Juri Paul stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. Pascal Rockenkamm versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Netra (21.). Nach nur 24 Minuten verließ Niklas Wieditz vom TSV Netra das Feld, Bjoern Fey kam in die Partie. Noch vor der Halbzeit legte Paul seinen zweiten Treffer nach (44.). Der dominante Vortrag des TSV Netra im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Den Vorsprung des TSV Netra ließ Paul in der 55. Minute anwachsen. Mike Wiezorek schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 5:0 für den TSV Netra in die Höhe. Für den Ehrentreffer benötigte der VfB Rommerode die Hilfe des Gegners, die er in Form eines Eigentores erhalt (90.). Letztlich feierte der TSV Netra gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Offensiv konnte dem TSV Netra in der A-Liga Werra-Meißner kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der TSV Netra die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Netra elf Siege, sechs Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

28:75 – das Torverhältnis des VfB Rommerode spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der VfB Rommerode verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Der TSV Netra hat die Krise des VfB Rommerode verschärft. Der VfB Rommerode musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die Defensivleistung des VfB Rommerode lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Netra offenbarte der VfB Rommerode eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Netra zur Reserve der SG Klei/Hun/Doh, während der VfB Rommerode am selben Tag bei der Zweitvertretung des SV Reichensachsen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften