Germ. Rothenbergen erfolgreich bei SV Altenmittlau

05. Mai 2023, 23:19 Uhr

Germ. Rothenbergen erfolgreich bei SV Altenmittlau © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte der FC Germania Rothenbergen den Auswärtstermin beim SV Altenmittlau über die Bühne und gewann das Match mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Rothenbergen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das enge Hinspiel hatte die Germ.

Rothenbergen durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Für den Führungstreffer des FCG zeichnete Benedikt Gollas verantwortlich (30.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Tim Noll erhöhte für den FC Germania Rothenbergen auf 2:0 (82.). Schlussendlich reklamierte die Germ. Rothenbergen einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV Altenmittlau in die Schranken.

Trotz der Niederlage belegt der SV Altenmittlau weiterhin den 13. Tabellenplatz. Im Sturm des SVA stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, acht Remis und 13 Niederlagen haben die Altenmittlauer momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gastgebern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur zwei.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FC Germania Rothenbergen liegt nun auf Platz vier. Die Rothenberger verbuchten insgesamt 16 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.

Kommenden Sonntag muss der SV Altenmittlau reisen. Es steht ein Gastspiel beim TSV Kassel auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) bekommt die Germ. Rothenbergen Besuch von der KG Wittgenborn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema