Bei FV Breidenbach II hängen die Trauben hoch

06. Mai 2023, 12:49 Uhr

Bei FV Breidenbach II hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Reserve des FV Breidenbach auf den FV Wallau/Lahn. Bei VFL Weidenhausen gab es für den FV 09 Breidenbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der FV Wallau/Lahn schlug den SSV Bottenhorn am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der FV Wallau/Lahn gegen den FV Breidenbach II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV 09 Breidenbach II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Das Heimteam befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FV Breidenbach II insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte des FV 09 Breidenbach II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Wallau/Lahn erst fünf Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Insbesondere an vorderster Front kommt der FV Wallau/Lahn nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto des FV Wallau/Lahn gehen. Sieben Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des FV Wallau/Lahn gegenüber. Der FV Wallau/Lahn ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FV Wallau/Lahn sein: Der FV Breidenbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Auf dem Papier ist der FV Wallau/Lahn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren