Kann TSV Bleidenstadt II den Vormarsch fortsetzen?

06. Mai 2023, 13:19 Uhr

Kann TSV Bleidenstadt II den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des TuS Kemel lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche gewann der TSV Bleidenstadt II gegen den TuS Hahn mit 2:1. Somit nimmt der TSV Bleidenstadt II mit 24 Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Der TuS Kemel musste sich im vorigen Spiel der SV 1895 Neuhof mit 1:2 beugen. Das Hinspiel hatte der TSV Bleidenstadt II beim TuS Kemel mit 2:0 für sich entschieden.

53:81 – das Torverhältnis des TSV Bleidenstadt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 15 Pleiten.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Kemel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gasts heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Wo beim TuS Kemel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 26 Spielen verbucht der TuS Kemel drei Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen auf der Habenseite.

Wenn der TSV Bleidenstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Bleidenstadt II (81). Aber auch beim TuS Kemel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (79). Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TuS Kemel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Bleidenstadt II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der TSV Bleidenstadt II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Mit dem TSV Bleidenstadt II trifft der TuS Kemel auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema