Entgegengesetzte Formkurven

06. Mai 2023, 13:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Ndr-Waroldern/Landau will nach fünf Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des TuSpo Mengeringhausen endlich wieder einen Erfolg landen. Mengeringhausen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am vergangenen Sonntag ging die SG Nieder-Waroldern/Landau leer aus – 0:3 gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh.

Im Hinspiel hatte der TuSpo Mengeringhausen II bei Ndr-Waroldern/Landau die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Mengeringhausen II in dieser Saison.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Nieder-Waroldern/Landau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Mit erst 34 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf.

Wenn der TuSpo Mengeringhausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (68). Aber auch bei Ndr-Waroldern/Landau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Auch wenn die SG Nieder-Waroldern/Landau mit elf Niederlagen seltener verlor, steht Mengeringhausen II mit 21 Punkten auf Platz zehn und damit vor Ndr-Waroldern/Landau. Beim TuSpo Mengeringhausen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Mengeringhausen II das Feld als Sieger, während die SG Nieder-Waroldern/Landau in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den TuSpo Mengeringhausen II rechnet sich Ndr-Waroldern/Landau insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Mengeringhausen II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren