Zwei Gebeutelte unter sich

06. Mai 2023, 13:19 Uhr

Zwei Gebeutelte unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen will nach acht Spielen ohne Sieg gegen den SV Hergershausen endlich wieder einen Erfolg landen. Die KSG Georgenhausen II zog gegen den SV Heubach am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Der SV Kickers Hergershausen musste sich im vorigen Spiel dem TSV 08 Richen mit 0:6 beugen.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Der KSG Georgenhausen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Dieburg markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen.

34:71 – das Torverhältnis des SV Hergershausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege und acht Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Wenn die KSG Georgenhausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der KSG Georgenhausen II (84). Aber auch beim SV Kickers Hergershausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (71). Der SV Hergershausen hat die KSG Georgenhausen II im Nacken. Die KSG Georgenhausen II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Kickers Hergershausen. Sowohl die KSG Georgenhausen II als auch der SV Hergershausen entschied keines der letzten acht Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema