SG Merenberg will Trendwende einleiten

06. Mai 2023, 13:19 Uhr

SG Merenberg will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Merenberg will im Spiel bei der Reserve des FC Dorndorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Dorndorf II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den RSV Weyer II. Am letzten Spieltag kassierte die SG Merenberg die 15. Saisonniederlage gegen die TuS Lindenholzhausen.

Im Hinspiel hatte die SG Merenberg die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der FC Dorndorf II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber bekleiden mit 47 Zählern Tabellenposition sechs. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des FC Dorndorf II mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Dorndorf II – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Merenberg erst neun Zähler für sich. Der Gast nimmt mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Merenberg nur einen Sieg zustande.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Merenberg geraten. Die Offensive des FC Dorndorf II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist die SG Merenberg im Spiel gegen den FC Dorndorf II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Merenberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema