Birkenbach weist KSV Niesig früh in die Schranken
Kurz nach Spielbeginn schockte Jonas Birkenbach den KSV und traf für die SG Reulbach/Brand im Doppelpack (2./4.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Andreas Gutmann die Führung der SG Reulbach/Brand aus. Die SG hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause stellte der KSV Niesig personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Brehler und Lucas Laibach auf den Platz und ersetzten Marcel Rudolf und Timm Fischer. Schlussendlich hatte die SG Reulbach/Brand die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der Kultur-Sportverein Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.
Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.
In der Verteidigung des KSV Niesig stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Niesiger kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die sechste Pleite am Stück.
Die SG Reulbach/Brand empfängt schon am Sonntag die SG Edelzell/Engelhelms als nächsten Gegner. Für den KSV Niesig geht es schon am Sonntag bei der Reserve des SV Großenlüder weiter.