Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der FSV Hailer mit dem SV Salmünster zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der SV Salmünster gewann das letzte Spiel gegen den SV Hochland Fischborn mit 1:0 und liegt mit 64 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte der FSV Hailer einen Dreier gegen die SG Sotzbach/Birstein (4:0).

Das Hinspiel zwischen dem FSV Hailer und dem SV Salmünster endete 4:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-0-2) dürfte der SV Salmünster selbstbewusst antreten. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SVS mit ansonsten 21 Siegen und einem Remis.

Fünfmal ging der FSV Hailer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FSV Hailer über dreimal pro Partie. Der SV Salmünster aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die letzten sechs Spiele hat der SV Salmünster alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FSV Hailer, diesen Lauf zu beenden?

Mit dem SV Salmünster spielt der FSV Hailer gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften