Bloß nicht verlieren

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der TuSpo Mengeringhausen auf den FC Homberg. Mengeringhausen gewann das letzte Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal mit 2:0 und belegt mit 32 Punkten den elften Tabellenplatz. Zuletzt kassierte der FC Homberg eine Niederlage gegen den SC Edermünde – die 16. Saisonpleite.

Im Hinspiel fuhr der FC Homberg gegen den TuSpo Mengeringhausen die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Mengeringhausen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des TuSpo Mengeringhausen belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Homberg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Die Gäste bekleiden mit 25 Zählern Tabellenposition 13. 38:66 – das Torverhältnis des FC Homberg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema