FSV Braunfels weiter auf dem Vormarsch?

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

FSV Braunfels weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel trifft am Sonntag mit Braunfels auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag nahm die SpVgg. Leusel gegen den MTV 1846 Gießen die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der FSV Braunfels siegte im letzten Spiel gegen die SG Eschenburg mit 2:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fuhr die SpVgg. Leusel gegen Braunfels die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die SpVgg. Leusel befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten Partien hatten die Gastgeber kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Braunfels bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangieren die Braunfelser im unteren Mittelfeld des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Braunfels insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Der FSV Braunfels ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Braunfels sein: Die SpVgg. Leusel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema