VfL Kassel erwartet Tuspo Grebenstein

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

VfL Kassel erwartet Tuspo Grebenstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Kassel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Tuspo Grebenstein kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der VfL 1886 Kassel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Türkgücü Kassel mit 3:4 geschlagen geben. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des Tuspo Grebenstein ernüchternd.

Gegen den Melsunger FV kassierte man eine 2:4-Niederlage. Das Hinspiel entschied der Tuspo Grebenstein für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz des VfL Kassel ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Heimmannschaft hat 21 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. Wo beim VfL 1886 Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des VfL Kassel: sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den VfL 1886 Kassel nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Mit 43 ergatterten Punkten steht der Tuspo Grebenstein auf Tabellenplatz sechs. Offensiv konnte dem Tuspo in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der Grebensteiner mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Kassel geraten. Die Offensive des Tuspo Grebenstein trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der VfL 1886 Kassel geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL Kassel nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als der Tuspo Grebenstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema