Bloß nicht verlieren

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten acht Spielen sprang für den TSV Zierenberg nicht ein Sieg heraus. Gegen die SG HNU soll sich das ändern. Der TSV Zierenberg musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Heiligenrode mit 1:4 geschlagen geben. Letzte Woche siegte die SG HNU gegen Fortuna Kassel mit 2:1. Somit belegt die SG HNU mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Zierenberg siegte nur knapp mit 4:3.

Die Heimbilanz des TSV Zierenberg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des TSV Zierenberg stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz des TSV Zierenberg nach 25 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und zwölf Pleiten zusammen. Zuletzt war beim TSV Zierenberg der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG HNU erst vier Zähler für sich. Mit nur 24 Treffern stellt der Tabellenletzte den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 2. Vier Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG HNU lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn die SG HNU den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG HNU (77). Aber auch beim TSV Zierenberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (73).

Die SG HNU hat mit dem TSV Zierenberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften