FSG Kirtorf noch ohne Niederlage

06. Mai 2023, 15:24 Uhr

FSG Kirtorf noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSG Queckborn/Lauter steht gegen die FSG Kirtorf eine schwere Aufgabe bevor. Die FSG Queckborn/Lauter siegte im letzten Spiel und hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Hinter der FSG Kirtorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV 1927 Harbach verbuchte man einen 5:1-Erfolg.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Heimbilanz der FSG Queckborn/Lauter ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die FSG Queckborn/Lauter musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte die FSG Queckborn/Lauter siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die FSG Queckborn/Lauter dar.

Die FSG Kirtorf nimmt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur 28 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der A-Liga Alsfeld. Die FSG Kirtorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 13 Siege und zehn Unentschieden. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Kirtorf.

Angesichts der schwächelnden Defensive der FSG Queckborn/Lauter und der ausgeprägten Offensivstärke der FSG Kirtorf sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Im Saisonendspurt bekommt es die FSG Queckborn/Lauter einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema