Dicker Brocken für TuSpo Breidenstein

06. Mai 2023, 15:24 Uhr

Dicker Brocken für TuSpo Breidenstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuSpo Breidenstein hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Angelburg zum Gegner. Der TuSpo Breidenstein siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen die Spv. Wacker Frohnhausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der FC Angelburg einen Dreier gegen den SSV Endbach/Günterod (2:0).

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TuSpo Breidenstein siegte knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuSpo Breidenstein sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den TuSpo Breidenstein zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuSpo Breidenstein nur einen Sieg zustande.

Mit nur 38 Gegentoren stellt der FC Angelburg die sicherste Abwehr der Liga. Viermal ging der Tabellenführer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Angelburg muss der TuSpo Breidenstein in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuSpo Breidenstein schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der FC Angelburg 31 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der TuSpo Breidenstein einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.