Dittlofrod/Körnbach mit breiter Brust

06. Mai 2023, 15:24 Uhr

Dittlofrod/Körnbach mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Dittlofrod/Körnbach. Dittlofrod/Körnbach strich am Freitag drei Zähler gegen die FSG Hohenroda ein (1:0). Bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. gab es für den SV Steinbach II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SV Steinbach II siegte mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte die SG Dittlofrod/Körnbach selbstbewusst antreten. Die SG bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition vier. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Sportgemeinschaft mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Steinbach II erst sechs Zähler für sich. Im Tableau ist für den SVS mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Offensive der Steinbacher in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Mit Dittlofrod/Körnbach trifft der SV Steinbach II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema