Gelingt SV Balhorn II der Coup?

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

Gelingt SV Balhorn II der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Balhorn muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSV Carlsdorf antreten. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Carlsdorf mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Diemeltal.

Zuletzt musste sich der SV Balhorn II geschlagen geben, als man gegen die SG Calden/Meimbressen II die 20. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel watschte der TSV Carlsdorf den SV Balhorn II mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Tabellenletzte für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der TSV Carlsdorf selbstbewusst antreten. Beim Ligaprimus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen.

Der SV Balhorn II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Im Angriff des SV Balhorn II herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der SV Balhorn II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Balhorn II auf die Offensive des TSV Carlsdorf legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Balhorn II schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Carlsdorf 59 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. 20 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den TSV Carlsdorf zu Buche. Beim TSV Carlsdorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Carlsdorf das Feld als Sieger, während der SV Balhorn II in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TSV Carlsdorf. Der SV Balhorn II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren