Ein Sieg ist gefordert

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des VfB Wetter kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte die SG Rosphe die 18. Saisonniederlage gegen den TSV Erksdorf. Der VfB Wetter II kam zuletzt gegen die Eintracht Stadtallendorf II zu einem 4:4-Unentschieden.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der VfB Wetter II denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Die Heimbilanz der SG Rosphe ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Die Heimmannschaft belegt mit 22 Punkten den 17. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Rosphe das Problem. Erst 30 Treffer markierte die SG Rosphe – kein Team der A-Liga Marburg ist schlechter. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Rosphe in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit 45 ergatterten Punkten steht der VfB Wetter II auf Tabellenplatz sieben. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich der VfB Wetter II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Rosphe und der ausgeprägten Offensivstärke des VfB Wetter II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Der VfB Wetter II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Rosphe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften