FV Cölbe will weiter Boden gutmachen

06. Mai 2023, 15:23 Uhr

FV Cölbe will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Cölbe trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Niederklein/Schweinsberg. Die Niederk./Schweinsb. siegte im letzten Spiel gegen den SV Schönstadt mit 2:0 und besetzt mit 38 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Zuletzt holte der FV Cölbe einen Dreier gegen die SG Salzböde-Lahn (4:2). Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des FV Cölbe aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte die SG Niederklein/Schweinsberg selbstbewusst antreten. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gastgebers unteres Mittelfeld. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Niederk./Schweinsb. insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Niederklein/Schweinsberg dar.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. In der Verteidigung des FV Cölbe stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den FV Cölbe neun Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FV Cölbe.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema