SG Di/Na/Tro im Aufwärtstrend

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

SG Di/Na/Tro im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG NA lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Di/Na/Tro wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SG Di/Na/Tro siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Schwalmstadt II mit 2:0 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann die SG NA gegen die SG Landsburg mit 3:0.

Damit liegt die SG Niedergrenzebach/Ascherode mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der SG Niedergrenzebach/Ascherode aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die SG Di/Na/Tro selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SG Di/Na/Tro vier Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Di/Na/Tro so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG NA erst acht Zähler für sich. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Die SG Niedergrenzebach/Ascherode verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Aufpassen sollte die SG NA auf die Offensivabteilung der SG Di/Na/Tro, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Mit der SG Di/Na/Tro trifft die SG Niedergrenzebach/Ascherode auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema