Bei SSV 1951 Kassel hängen die Trauben hoch

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Bei SSV 1951 Kassel hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von Fortuna Kassel am Sonntag im Spiel gegen den SSV 1951 Kassel mächtig unter Druck. Der SSV 1951 Kassel musste sich im vorigen Spiel dem TSV Ihringshausen mit 0:4 beugen. Fortuna Kassel II trennte sich im vorigen Match 3:3 von der Spvgg. Olympia Kassel II.

Das Hinspiel war mit einem 7:3 ganz zugunsten des SSV 1951 Kassel gelaufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SSV 1951 Kassel sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des SSV 1951 Kassel nach 21 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Fortuna Kassel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Mit nur 20 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der A-Liga Kassel 2.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Fortuna Kassel II sein: Der SSV 1951 Kassel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Keine leichte Aufgabe für Fortuna Kassel II. Der SSV 1951 Kassel hat 26 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Fortuna Kassel II aber endlich der erste Saisonsieg her!