Ist die Schlappe verdaut?

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Winkel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SV Wallrabenstein punkten. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Wallrabenstein ernüchternd. Gegen die SG Orlen kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche siegte der FSV Winkel gegen die Spvgg. Eltville II mit 3:0.

Damit liegt der FSV Winkel mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der SV Wallrabenstein selbstbewusst antreten. Die Wallrabensteiner belegen mit 57 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Bilanz des SVW nach 27 Begegnungen setzt sich aus 18 Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Erfolgsgarant des FSV Winkel ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste 13 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Der FSV Winkel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Der FSV Winkel steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema