Pfaffenbachtal/S. im Aufwärtstrend

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Pfaffenbachtal/S. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen Pfaffenbachtal/S. soll RW Fürstenhagen das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für RW Fürstenhagen gegen die SV 07 Eschwege. Hinter der SG Pfaffenbachtal/S. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den FC Großalmerode II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz von RW Fürstenhagen ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert RW Fürstenhagen auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Gewinnen hatte bei RW Fürstenhagen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Pfaffenbachtal/S. bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition sechs. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Pfaffenbachtal/S.

Die Hintermannschaft von Pfaffenbachtal/S. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RW Fürstenhagen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Pfaffenbachtal/S. RW Fürstenhagen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema