Erfüllt SV 07 Eschwege die Erwartungen?

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Erfüllt SV 07 Eschwege die Erwartungen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Reserve von Großalmerode lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SV 07 Eschwege wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SV 07 Eschwege gewann das letzte Spiel gegen RW Fürstenhagen mit 2:0 und nimmt mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die 15.

Saisonniederlage kassierte der FC Großalmerode II am letzten Spieltag gegen die SG Pfaffenbachtal/S. Im Hinspiel hatte die SV 07 Eschwege bei Großalmerode II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte die SV 07 Eschwege selbstbewusst antreten. Sechsmal ging die SV 07 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Großalmerode II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Großalmerode II bisher ein. Der FC Großalmerode II nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Großalmerode II das Problem. Erst 22 Treffer markierte der FC Großalmerode II – kein Team der A-Liga Werra-Meißner ist schlechter.

Die Hintermannschaft von Großalmerode II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SV 07 Eschwege mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zuletzt war bei Großalmerode II der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die SV 07 Eschwege scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Eschweger reiten auf einer Erfolgswelle und verließen den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der FC Großalmerode II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte Großalmerode II für die SV 07 Eschwege in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema