Witzenhausen auf Talfahrt

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Witzenhausen auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Witzenhausen will im Spiel gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der Witzenhausen kürzlich gegen RW Fürstenhagen zufriedengeben. Hopfelde-Hollstein siegte im letzten Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Die Heimbilanz des SSV Witzenhausen ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Witzenhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat die SpVgg Hopfelde-Hollstein noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 33 erzielte Treffer auf das Konto der SpVgg gehen.

Wenn der SSV Witzenhausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Witzenhausen (65). Aber auch bei Hopfelde-Hollstein ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Die bisherige Ausbeute des SSV Witzenhausen: fünf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Bislang fuhr die SpVgg Hopfelde-Hollstein fünf Siege, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Mit dem Witzenhausen spielt Hopfelde-Hollstein gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren