Entgegengesetzte Formkurven

06. Mai 2023, 15:21 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Staufenberg will nach elf Spielen ohne Sieg gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte der SV Staufenberg die 19. Saisonniederlage gegen den MTV 1846 Gießen II. Am Sonntag wies die FSG Bess./Ett./Lang. den TSV Großen-Linden mit 5:1 in die Schranken.

Im Hinspiel hatte der SV Staufenberg bei der FSG Bessingen/Ett./Lang. die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Staufenberg sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Mit lediglich 24 Zählern aus 29 Partien steht die Heimmannschaft kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. 46:94 – das Torverhältnis des SV Staufenberg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die FSG Bess./Ett./Lang. belegt mit 34 Punkten den 13. Tabellenplatz. Elf Siege und ein Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Wenn der SV Staufenberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Staufenberg (94). Aber auch bei der FSG Bessingen/Ett./Lang. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Bei der FSG Bess./Ett./Lang. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die FSG Bessingen/Ett./Lang. das Feld als Sieger, während der SV Staufenberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Staufenberg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der FSG Bess./Ett./Lang. bedeutend besser als die des SV Staufenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema