SG Niedershausen/Obershausen weiter auf dem Vormarsch?

06. Mai 2023, 15:20 Uhr

SG Niedershausen/Obershausen weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Waldbrunn auf die SG Niedersh./Obersh. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuletzt kam der FC Waldbrunn II zu einem 2:1-Erfolg über die SG Selters. Die SG Niedershausen/Obershausen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Frickhofen mit 4:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4 auseinander.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Waldbrunn II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Das Heimteam belegt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 74 Toren fing sich der FC Waldbrunn II die meisten Gegentore der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ein. Der bisherige Ertrag des FC Waldbrunn II in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Waldbrunn II in den vergangenen fünf Spielen.

Nachdem die SG Niedersh./Obersh. die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den vierten Rang. Gegenwärtig rangiert die SG Niedershausen/Obershausen auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die SG Niedersh./Obersh. musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Niedershausen/Obershausen acht Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der SG Niedersh./Obersh. belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der FC Waldbrunn II stellt mit 74 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der FC Waldbrunn II mit der SG Niedershausen/Obershausen auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift.

Der FC Waldbrunn II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung: