TV 08 Kefenrod will raus aus dem Tabellenkeller

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

TV 08 Kefenrod will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Sportfreunde Oberau nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den TV 08 Kefenrod? Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Sportfreunde Oberau gegen KSV Eschenrod.

Der TV 08 Kefenrod siegte im letzten Spiel gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt mit 1:0 und besetzt mit 22 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Sportfreunde Oberau einen deutlichen 5:2-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz der Sportfreunde Oberau ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Sportfreunde Oberau aktuell den fünften Rang. Die Sportfreunde Oberau überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der TV 08 Kefenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Im Sturm des TV 08 Kefenrod stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den TV 08 Kefenrod zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TV 08 Kefenrod.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema