Kommt Blau-Weiß Schotten wieder in die Spur?

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

Kommt Blau-Weiß Schotten wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem VfR Wenings nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Blau-Weiß Schotten? Zuletzt musste sich das Blau-Weiß Schotten geschlagen geben, als man gegen den FCA Gedern die achte Saisonniederlage kassierte.

Am letzten Spieltag nahm der VfR Wenings gegen den SC Viktoria Nidda die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der VfR Wenings die Oberhand und siegte mit 4:2.

Die Leistungskurve des SV Blau-Weiß Schotten zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfR Wenings erst acht Zähler für sich. Der VfR verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Das Blau-Weiß Schotten nimmt mit 32 Punkten den siebten Platz ein. Der VfR Wenings liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Blau-Weiß Schotten vorbeiziehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema