Wild./Friedrichst. im Aufwärtstrend

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

Wild./Friedrichst. im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Volkmarsen fordert im Topspiel Wild./Friedrichst. heraus. Der VfR Volkmarsen gewann das letzte Spiel gegen die SG Edertal mit 2:1 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. schlug die SG Wesetal am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des VfR Volkmarsen mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis.

Wild./Friedrichst. führt das Feld der Kreisoberliga Waldeck mit 56 Punkten an. Mit nur 26 Gegentoren stellt die SG die sicherste Abwehr der Liga. Dreimal ging die Spielgemeinschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. vor. Der VfR Volkmarsen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Wild./Friedrichst. zu stoppen. Trumpft der VfR Volkmarsen auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Bad Wildungen/Friedrichst. (9-1-2) eingeräumt.

Der VfR Volkmarsen hat mit Wild./Friedrichst. im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema