Gelingt Alem. Klein-Auheim die Trendwende?

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

Gelingt Alem. Klein-Auheim die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Alem. Klein-Auheim will gegen die TuS Klein-Welzheim die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der FC Alemannia Klein-Auheim leer aus – 2:4 gegen den TV Hausen. Die TuS Klein-Welzheim kam zuletzt gegen den JSK Rodgau II zu einem 4:4-Unentschieden.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz des Alem. Klein-Auheim ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des FC Alemannia Klein-Auheim in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TuS Klein-Welzheim erst sechs Zähler für sich. 47:80 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege und sechs Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der TuS Klein-Welzheim gegenüber.

Wenn das Alem. Klein-Auheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Alemannia Klein-Auheim (75). Aber auch bei der TuS Klein-Welzheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (80). Während das Alem. Klein-Auheim mit 19 Punkten derzeit Platz zwölf innehat, liegt die TuS Klein-Welzheim mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz 13 auf der Lauer. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den FC Alemannia Klein-Auheim und die TuS Klein-Welzheim gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema