Gelingt FC Maroc Offenbach die Trendwende?

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

Gelingt FC Maroc Offenbach die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der FC Maroc Offenbach schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit TG Dietzenbach wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Maroc Offenbach ernüchternd. Gegen Türkischer SC kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Letzte Woche gewann TG Dietzenbach gegen die SSG Langen mit 4:3. Somit nimmt TG Dietzenbach mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der FC Maroc Offenbach bei TG Dietzenbach die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Heimbilanz des FC Maroc Offenbach ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der FC Maroc Offenbach auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Maroc Offenbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des FC Maroc Offenbach gehen. Der aktuelle Ertrag des FC Maroc Offenbach zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Seit sechs Spielen wartet der FC Maroc Offenbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

TG Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit 99 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore der A-Liga Offenbach 1 ein. Vier Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen stehen bis dato für TG Dietzenbach zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte TG Dietzenbach in den vergangenen fünf Spielen.

TG Dietzenbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Maroc Offenbach bedeutend besser als die von TG Dietzenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema