Dicker Brocken für TSG Wörsdorf

06. Mai 2023, 15:49 Uhr

Dicker Brocken für TSG Wörsdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die TuS Hornau zum Gegner. Die TSG Wörsdorf siegte im letzten Spiel gegen den SV Rot-Weiss Hadamar II mit 6:1 und belegt mit 35 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die TuS Hornau kürzlich gegen die SG 01 Hoechst zufriedengeben.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die TuS Hornau ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Bisher verbuchte die TSG Wörsdorf zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Wörsdorfer sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die TuS Hornau weist bisher insgesamt 22 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Ligaprimus selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die TSG Wörsdorf auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-2-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der TuS Hornau (10-2-2) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Wörsdorf schafft es mit 35 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die TuS Hornau 34 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit nur 20 Gegentoren stellt die TuS Hornau die sicherste Abwehr der Liga. Mit 77 geschossenen Toren gehört die TSG Wörsdorf offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden.

Im Saisonendspurt bekommt es die TSG einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema