FC Posavina will weiter Boden gutmachen

06. Mai 2023, 15:49 Uhr

FC Posavina will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Posavina Frankfurt trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung der SG Bornheim/GW Ffm auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der FC Posavina gewann das letzte Spiel gegen die SG Harheim mit 2:1 und belegt mit 27 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Letzte Woche siegte die SG Bornheim/GW Ffm II gegen das Concordia Eschersheim mit 6:1. Somit nimmt die SG Bornheim/GW II mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Bornheim/GW II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des FC Posavina Frankfurt ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die Trendkurve der Gastgeber geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mit 82 Toren fing sich der FC Posavina die meisten Gegentore der Kreisoberliga Frankfurt ein. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Posavina Frankfurt acht Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Posavina.

Die SG Bornheim/GW Ffm II wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der FC Posavina Frankfurt hat mit 82 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Bornheim/GW II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Posavina schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Bornheim/GW Ffm II 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Posavina Frankfurt einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema