Reißt FV 1920 Hausen das Ruder herum?

06. Mai 2023, 15:49 Uhr

Reißt FV 1920 Hausen das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 1920 Hausen will nach neun Spielen ohne Sieg gegen das Türkgücü Frankfurt endlich wieder einen Erfolg landen. Beim FC Tempo Ffm gab es für den FV 1920 Hausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Letzte Woche siegte das Türkgücü Frankfurt gegen die TSG Niederrad 1898 mit 3:0.

Damit liegt das Türkgücü Frankfurt mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des Türkgücü Frankfurt gegeben.

Die Heimbilanz des FV 1920 Hausen ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 51 erzielte Treffer auf das Konto des FVH gehen. Zehn Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Hausener gegenüber. Der Fußballverein verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Die Saison des Türkgücü Frankfurt verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast zehn Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte das Türkgücü Frankfurt nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des FV 1920 Hausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Türkgücü Frankfurt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema