SV Winterkasten will Trendwende einleiten

06. Mai 2023, 15:50 Uhr

SV Winterkasten will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Winterkasten trifft am Sonntag mit der TG Jahn Trösel auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag kassierte der SV Winterkasten die 15. Saisonniederlage gegen den VFR Fehlheim II. Letzte Woche gewann die TG Jahn Trösel gegen die SG Nordheim/Wattenheim mit 2:0.

Damit liegt die TG Jahn Trösel mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die TG Jahn Trösel.

Die Heimbilanz des SV Winterkasten ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit lediglich 16 Zählern aus 23 Partien steht das Heimteam auf dem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Winterkasten das Problem. Erst 30 Treffer markierte der SV Winterkasten – kein Team der A-Liga Bergstraße ist schlechter. Der SV Winterkasten ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TG Jahn Trösel erst acht Zähler für sich. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die TG Jahn Trösel einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Mit neun Siegen weist die Bilanz der TG Jahn Trösel genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die TG Jahn Trösel dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Winterkasten sein: Die TG Jahn Trösel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Zum Ende der Saison wird der SV Winterkasten noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TG Jahn Trösel steht in der Tabelle acht Positionen besser da.