Bürstadt muss punkten

06. Mai 2023, 15:50 Uhr

Bürstadt muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der VfR Bürstadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des FC 07 Bensheim. Die 15. Saisonniederlage kassierte Bürstadt am letzten Spieltag gegen den SV Lindenfels.

Der FC 07 Bensheim II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:8 als Verlierer im Duell mit SV/BSC Mörlenbach hervor. Das Hinspiel hatte der VfR Bürstadt deutlich mit 6:2 gewonnen.

Die Heimbilanz von Bürstadt ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die vergangenen Spiele waren für den Verein für Rasensport nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf des Gegners Platz hat der FC 07 Bensheim II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. 44:75 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 23 Spielen verbucht der FC 07 Bensheim II sechs Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Der FC 07 Bensheim II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Wenn der FC 07 Bensheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC 07 Bensheim II (75). Aber auch beim VfR Bürstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Bürstadt belegt mit 20 Punkten den zwölften Platz. Der FC 07 Bensheim II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am VfR Bürstadt vorbeiziehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema