Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

06. Mai 2023, 15:50 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reichenbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve des VFR Fehlheim punkten. Die SG Reichenbach siegte im letzten Spiel gegen Starkenburgia Heppenheim mit 4:2 und besetzt mit 47 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann der VFR Fehlheim II gegen den SV Winterkasten mit 5:0.

Damit liegt der VFR Fehlheim II mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel strich die SG Reichenbach die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:3-Erfolg über den VFR Fehlheim II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte die SG Reichenbach selbstbewusst antreten. 14 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. Die SG Reichenbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Trendkurve des VFR Fehlheim II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zu den 14 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim VFR Fehlheim II sechs Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VFR Fehlheim II.

Die Hintermannschaft des VFR Fehlheim II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Reichenbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren