FC Burgsolms im Aufwärtstrend

06. Mai 2023, 16:19 Uhr

FC Burgsolms im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der FC Burgsolms auf den SV Bauerbach. Der FC Burgsolms gewann das letzte Spiel und hat nun 71 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte der SV Bauerbach gegen den TSV Bicken mit 3:2. Damit liegt der SV Bauerbach mit 45 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.

Der SV Bauerbach siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (14-0-1) dürfte der FC Burgsolms selbstbewusst antreten. Mit nur 31 Gegentoren hat der Spitzenreiter die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Das Heimteam verbuchte 22 Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Burgsolms dar.

Neunmal ging der SV Bauerbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Der SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Sportverein sein: Der FC Burgsolms versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der SV Bauerbach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema